hoge

Britta Hoge

Tanz & Tanztheater

Manuel Hoge

Musiker & Komponist

Hogeschool

Tanz- & Bewegungskurse

Musikprojekte

Das duale System

Wir möchten ihnen ein sehr interessantes Musikprojekt vorstellen, das der Musiker Manuel Hoge schon sehr lange anbietet und auch bei ihnen durchführen kann:

"Das duale System"

ein Musikprojekt für Jugend und Umwelt

Kunststoff bleibt Kunst-stoff! Wie aus alten Kratzbürsten, Gel-tuben, Plastikwannen und Dosen klingende Umweltmusik wird, zeigt in diesem Projekt der world-music erfahrene Musiker Manuel Hoge. Er bereitet zusammen mit den TeilnehmerInnen sozusagen „Frisches aus der Konserve“ und verwandelt Wohlstandsmüll in Wohlklangkörper.

Der vielseitige Percussionist und Steelpanspieler Manuel Hoge war in den letzten Jahren primär als Theatermusiker tätig und beschäftigt sich seit langem mit der Herstellung von und dem Spielen auf Instrumenten aus Abfallprodukten bzw. der Nutzung von Alltagsgegenständen in der Musik.

Der Musiker will bei diesem Projekt vor allem Jugendliche ansprechen.

Es kann im Rahmen von Projektwochen und AG's oder auch in Form von Workshops und anderen Veranstaltungen angeboten werden.

So werden neue Möglichkeiten der Kreativität erschlossen, indem man simple Allerweltsdinge in etwas Neues, Besonderes verwandelt und zum Klingen bringt.

Manuel Hoge ist seit über 30 Jahren aktiv als Musiker und Komponist tätig.

Sein Hauptinteresse gilt der Musik und den Klängen anderer Kulturen,was in seinen Kompositionen zu neuen Hörerlebnissen führt.

So werden Sprachbarrieren musikalisch überwunden!

Instrumental liegt sein Schwerpunkt bei Percussionsmusik und Steelpan.

Als Musiker arbeitete und arbeitet er in zahlreichen bands u.a.

steelbruch, Quarto mundo, Mango Carlton, Heyoka, u.v.a.

Seit 2006 leitet er die Steelband „Tortuga“ - die einzige Steelband Norddeutschlands. Er ist ein exzeptioneller Klangkünstler und setzte im Rahmen seiner Arbeit die Inhalte vieler verschiedener Theater-und Tanzproduktionen

stilsicher in Musik um.